KUK HOLZDESIGN

Im Herzen der Niederlausitz, aber...
Im Herzen der Niederlausitz, aber dennoch in Blickweite zum traditionellen Handwerk im Erzgebirge, möchten wir Ihnen gern unsere junge Firma vorstellen. Die Leidenschaft zum Holz und die gleichzeitige Bewunderung der traditionellen Meister im Erzgebirge ließen uns am 31.03.2018 mit einem neuen figürlichen Konzept an den Start gehen.

Unsere Figuren werden zu 100% in Deutschland gedrechselt, bemalt und montiert. Qualität ist dabei unser höchster Anspruch.

Unsere Idee, Holzfiguren »Gemütlichkeit, Liebe und Seele« zu verleihen, führte am 24.12.2017 zu einem vollkommen neuen Figurenkonzept. Der Holz und Formendesigner Axel Kunze entwarf die Sänger-Gruppe als »kleine Aufmerksamkeit« für seinen jüngeren Bruder Alex Kunze zum Weihnachtsfest. Die daraus resultierende Begeisterung im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ließ in uns den Gedanken reifen, eine eigene kleine Manufaktur zu gründen.


Nach kurzer Zeit waren die Figuren sehr gefragt und wir konnten unseren Bekanntheitsgrad sehr schnell steigern. Mit dem Aufbau einer serienmäßigen Produktion in Schwarzheide sind wir nun in der Lage, unsere Figuren in einer sehr hohen Qualität zum fairen Preis anzubieten. Große Teile der Fertigung laufen in traditioneller Handarbeit mit einem kleinen Mitarbeiter-Team ab. Aus diesem Grund werden wir in den kommenden Jahren keine großen Mengen im Markt positionieren. Gerade dieser Umstand dürfte für den einen oder anderen Sammler sehr spannend sein.

Denn: »Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne« (Hermann Hesse, deutscher Schriftsteller).
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 15 von 15