Emil A. Schalling

Markenzeichen der Firma Schalling sind die typischen Erzgebirgsfiguren Lichterbergmann & Lichterengel.Für den Bergmann war unter Tage das Licht unentbehrlich. Die Sehnsucht der Bergleute nach dem Licht war in der Weihnachtszeit besonders groß. Die Lichterträger Bergmann & Engel wurden so zu Symbolfiguren der Erzgebirgsweihnacht.

Ganz neue Wege beschreitet das Haus Schalling mit der Fertigung einer Designerkrippe, die die Handschrift des Holzgestalters Günter Schwoboda trägt. Im Zusammenspiel von Holz und Form werden eindrucksvoll die biblischen Ereignisse im Zusammenhang mit der Christgeburt dargestellt. Als konsequente Weiterführung dieser Gestaltungslinie ist die Pyramide "BLACK DELTA" entstanden. Sie wurde 2009 mit dem Designpreis "Tradition & Form" ausgezeichnet.
Top Angebote
Unsere Bestseller